skip to content

Suche


Jahreshauptversammlung 2006 

Am 02. März 2006 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der IPA statt.

Die Lokalität war wie im letzten Jahr die Gaststätte „Zum Laubenpieper“ in der Kleingartenanlage an der Weberstraße. Es waren ca. 65 IPA Mitglieder anwesend.

Nach dem offiziellen Teil der Tagesordnung wurde dann wieder vorzüglich über das „Grünkohlbüffet“ hergefallen. Das Essen war passend zum Wetter, denn draußen hat es wieder einmal ganz schön geschneit – wie im letzten Jahr, wenn ihr euch erinnert.

In diesem Jahr gab es natürlich auch wieder einige Ehrungen zu verkünden.

Für 40 Jahre Treue zur IPA Osnabrück wurde geehrt

- Herbord „Pony“ Bücker

Laudatio für "Pony" Bücker durch den Ltr. der Vbst. K.H. Thiemann.

 

Für 25 Jahre Treue zur IPA Osnabrück wurden geehrt:

      -  Norbert Ickert
- Volker Wöbking
- Volker Luzniack-Flachmann
- Rolf Sprinkmann

- Hartmut Ermshaus

 

Zurzeit hat die IPA VbSt. Osnabrück 324 Mitglieder. 
Elf sind neu hinzugekommen aber auch 5 verstorben. 

Auf diese Mitgliederzahl kann man trotzdem schon mal stolz sein. 
Leider ist der Altersdurchschnitt sehr hoch, was uns doch ins Grübeln bringt. 

Wir können ja mal gemeinsam überlegen, was es für Möglichkeiten gibt, junge Kollegen für den IPA-Gedanken  „Servo per Amikeco“ zu gewinnen. Lasst es uns wissen …

Im diesem Jahr wurde die IPA Niedersachsen 50 Jahre und im Jahr 2008 wird die IPA-Verbindungsstelle Osnabrück 50 Jahre alt. In dem Jahr dazwischen – also 2007 – findet die IPA Niedersachsen-Tour zum 20. Mal statt. Es gibt also demnächst vermutlich viel zu feiern.

Und übrigens – unsere Stammtische/Klönabende in der "Alten Posthalterei" in Osnabrück gehen weiter. Jeweils Donnerstag um 18.00 Uhr

Die nächste Jahreshauptversammlung findet voraussichtlich am Mittwoch, 07.03.2007 in der Gaststätte „Zum Laubenpieper“ an der Weberstraße statt. /sh 

- zurück -